Sei dir bewusst, alles was du dir gestattest auf dich einzuwirken ist Energie, die wiederum deine Energie beeinflusst.
Hast du dir schon mal überlegt, was das Anschauen von Bildern mit Darstellungen aus der unteren Astralebene, wie sie in so manchen Computerspielen oder Kinofilmen zu sehen sind, beim Betrachter auslösen?
Warum werden solche Bilder kreiert, was wird damit bezweckt? Wie geht es dem Menschen, der solche Bilder schöpft? Von wo holt er diese?
Gerade Kindern gegenüber, müssen wir besonders sensibel sein hinsichtlich dieser Thematik. Nicht alles, womit Erwachsene vermeidlich problemlos umgehen können, ist beispielsweise für Kinderaugen oder Kinderohren bestimmt. Wie ich jeweils zu sagen pflege, stehen Kleinkinder ja noch mit einem Bein in der geistigen Welt, unserer Heimat. Dementsprechend sind ihre Energiekörper noch sehr zart und empfindsam. Sie müssen sich erst noch an die physische Welt gewöhnen. Ganz langsam tauchen sie in diese hinein, sie muss erfahren werden, Stück für Stück. Hämmernde Musik, lieblose Comics oder gruseliges Spielzeug hat ihre Wirkung – ob sich die Erwachsenen darüber gewahr sind oder nicht. Aber auch das hat seinen Sinn.
Wenn ich solche Szenen beobachte wie ich oben beschrieben habe, sehe ich jeweils die feinen Verletzungen, die in die noch sehr zart schwingenden Energiekörper gesetzt werden. Und da wird dann auch die Kinderseele beeinflusst.
Bilder, Töne, Worte, Gerüche, Gedanken, Materialien, Farben, Berührungen, Gefühle, Nahrung – Alles hat eine Wirkung und erzeugt eine Reaktion. Seien wir uns unserer Verantwortung bewusst, wir können im Kleinen Grosses bewirken.