Kinder zeitgemäss, ganzheitlich und spirituell Begleiten verlangt in der jetzigen Zeit nach neuen Antworten, die Sie im forum rosal finden. Eltern und Kinder erhalten hier kompetente Hilfe zur Selbsthilfe
Kinder zeitgemäss, ganzheitlich und spirituell Begleiten verlangt in der jetzigen Zeit nach neuen Antworten, die Sie im forum rosal finden. Eltern und Kinder erhalten hier kompetente Hilfe zur Selbsthilfe aber auch Raum, um sich selbst in ihrer Eltern-Kind Beziehung vertieft wahrzunehmen und zu reflektieren.
Die Elternschaft ist eine der natürlichsten Rollen die wir Menschen im Laufe eines Lebens ausfüllen dürfen. Sie führt uns aber auch immer wieder an persönliche, bis dahin oftmals unbekannte Grenzen. Zudem erfährt ein spirituell wacher Mensch in vielem, was ihm von der Aussenwelt entgegenkommt, eine Diskrepanz zu persönlichen Ansichten und Überzeugungen. Und trotzdem müssen diese Welten irgendwie verbunden werden, was schlussendlich auch eine wichtige Forderung an eine geerdete und anwendbare Spiritualität ist.
Wir und unsere Kinder müssen lernen, uns in diesen Welten zu bewegen. So stellen gerade Lebensphasenübergänge wichtige Abschnitte dar, bei denen nicht selten Adaptionsschwierigkeiten auftreten können.
Kinder fallen einem ja nicht einfach in den Schoss, nein sie suchen sich ihre Eltern aus. Das heisst, sie suchen sich ihr bestmögliches Lern- und Erfahrungsfeld für ihre persönliche Entwicklung vom Vorgeburtlichen, bis hin zum Erwachsensein aus. So konzentriert sich das forum rosal bei der Begleitung von Kindern, in der Zeit von der Empfängnis bis hin zum 7. Lebensalter, besonders auf die Mütter.
Lesen Sie auch den weiterführenden Artikel "Kinder und Grenzgängertum".
Folgende Themen tauchen in der Heil- und Beratungspraxis immer wieder auf
- Umgang mit Strukturen, Einordnen in Lebenswelten.
- Mobbing, Ausgrenzung und andere psycho-soziale Problematiken.
- Umgang mit Gefühlen, Negativen- und positiven Wahrnehmungen.
- Abgrenzung und Unterscheiden von Aussen- und Innenwelt.
- Alpträume, Fremdenergien, Bedrohungen, Ängste.
- Umgang mit der eigenen Energie, Abgrenzung.
- Angepasste Ernährung.
- Lebensphasenübergänge, insbesondere 4. Lebensjahr, Kindergartenalter, Einschulung, Vorpubertät, Übertritt ins Erwachsenenalter, Ablösung.
- Umgang mit Konflikten, Andersartigkeit.
- Umgang mit erhöhter Sensibilität und Sensitivität, Mutter und Kind.
- Mutter- und Vatersein, Umgang mit Konflikten und eigenen Grenzen, Unterstützung in der „Verbindung der Welten Zuhause-Schule“.
Methoden
Lebensberatung und Energiearbeit v.a. der Mütter, Bachblüten und/oder Schüsslersalze, Mentale Begleitung. Die Kinder müssen bei der Beratung nicht anwesend sein. Je nach Bedürfnis, sind bei einer Beratungs- oder Heilsitzung mit dem Kind, die Eltern oder ein Elternteil anwesend.
Besondere Kinder wie sie oben dargestellt wurden, sprechen sehr direkt auf die im forum rosal angebotene Unterstützung an. Sie finden in unserer Begleitung eine vertrauensvolle, unabhängige und direkte Hilfe.