Spiritualität leben im Hier und Jetzt

Gedanken und Erfahrungen einer Grenzgängerin

Über die Magie des Wartens

Sie kennen bestimmt das Gefühl des ungeduldigen Wartens.

Man ahnt, dass nun etwas Neues, Aufregendes und Grossartiges quasi vor der Tür steht, wir diese aber noch nicht öffnen dürfen – sondern erst wenn die Zeit dazu gekommen ist. Und wann ist dann der richtige Zeitpunkt? Man würde doch so gerne einen kleinen Blick darauf werfen dürfen und so sitzen immer wieder Klienten vor mir, die so gerne wissen möchten, was ihnen die Zukunft denn so bringen werde. Die Vorahnung ist meist schon da, sonst würde kaum eine solche Frage gestellt werden oder aber es drängt sie fluchtartig aus einer vordergründig misslichen Situation heraus. Aber die Empfindung ist da – nun gilt es gemeinsam zu schauen, von wo sie genährt wird.

Ist es eine getriebene, unruhige Seelenstimmung oder fühlt es sich leicht, lichtvoll und beruhigend-erhebend an? Sagt mir meine innere Stimme, ich soll nun gleich handeln oder spüre ich eine tragende Führung? Diese Unterscheidung ist wesentlich, denn dann kann man herausfinden, von welcher Quelle die Seele inspiriert wird. Wir kennen das Sprichwort In der Ruhe liegt die Kraft. Und um diese göttliche Kraft, die sich durch die Intuition äussert, gilt es zu unterscheiden von dem instinkthaften getrieben sein.

Wie die wärmende Frühlingssonne die Kräfte in den Pflanzen ansteigen lässt und die Knospen sich dem goldenen Licht entgegenstrecken, gilt es für den Suchenden gelassen abzuwarten und achtsam im Hier und Jetzt zu sein.

Die Magie des Wartens fordert und beflügelt uns himmelwärts...

Wenn die Zeit dann reif ist und sich die Türe öffnet, muss man das Neue schlussendlich auch annehmen wollen. Das ist die Magie, die das Warten können beinhaltet. Sie fordert und beflügelt uns himmelwärts.

Die zwei grössten strategischen Fehler sind: vor der Zeit handeln oder eine Gelegenheit vorübergehen lassen.
Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts

forum rosal bei Facebook

Der forum rosal Newsletter


Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Artikel, Veranstaltungen und Hintergründe: Informativ und kostenlos!



Kein Spam, nur ehrliche Informationen der besonderen Art. Der Newsletter kann jederzeit wieder abgemeldet werden. Die Adressen werden nicht weitergegeben.
Joomla Extensions powered by Joobi

Kontaktieren Sie uns!

Sie wünschen einen Termin oder haben Fragen?

Terminbuchungen sind nur telefonisch möglich. Falls die Nummer besetzt ist, beachten Sie bitte die Ansage.Die aktuellen Zeiten, in denen wir die Anrufe entgegennehmen, finden Sie hier unter Kontakt & Termine.

forum rosal
Mellingerstrasse 10
CH-5443 Niederrohrdorf

Alle weiteren Kontaktdaten, Routenplaner und Fahrplan finden Sie ebenso unter Kontakt & Termine.